Wir sind anders!

Ein Auto, eine Werkstatt? Ein Traum.

Kennst Du das nicht auch? Du hast ein Problem mit Deinem Wohnmobil, aber Dein Händler schickt Dich in die KFZ-Werkstatt des Chassis-Herstellers oder Du bekommst keinen Termin für Arbeiten am Aufbau und hast lange Wartezeiten auf die Durchführung von Arbeiten. Probleme werden nicht oder nur ungenügend gelöst. Und überhaupt wirkt das Thema Wohnmobil, als müßtest Du von einem Baumarkt zum Nächsten fahren. Am Ende ist zumeist die Rechnung auch noch höher, als gedacht! Wir sind anders! Warum bitte benötigt man für ein und dasselbe Auto mehr als eine Werkstatt? Wäre es nicht toll, wenn Du den vollen Service aus einer Hand bekommen könntest? Für uns ist dieser Anspruch Programm! Wir helfen Dir bei all Deinen Fragen, Problemchen und Ideen rund um das Thema Reisemobil. Bei uns bekommst Du eine ehrliche Antwort und die Hilfestellung, die Du benötigst.

Egal ob Triebkopf, Fahrzeugtechnik, Aufbau oder Zubehör: wir sind Dein Spezialist in Sachen Reisemobil. Als Start-Up kämpfen natürlich auch wir noch mit dem ein oder anderen Problem in einer Branche, die strukturell noch ihre Herausforderungen hat. Teure Lagerbestände können wir uns noch nicht erlauben und sind teilweise ebenfalls abhängig von den Lieferzeiten der Lieferanten. Bei den aller meisten Themen können wir aber schnell und verbindlich helfen. Wir bieten fair und transparent an. Unser schlanker Kostenapparat ermöglicht es uns fair anzubieten, ohne dass die Qualität darunter leidet. Unser Team ist hoch spezialisiert und dennoch flexibel genug, um auf Dich und Deine Wünsche individuell einzugehen. Das alles gefällt Dir? Dann sprich melde Dich gerne bei uns oder vereinbare direkt einen Beratungstermin über unser Kontaktformular. Wir freuen uns Dich kennenzulernen und rufen Dich zur gewünschten Zeit gerne zurück.

  • Dichtigkeitsprüfung für wohnmobil

    Dichtigkeitsprüfung

    Dein jährlicher Dichtheitscheck steht an? Du möchtest die Garantiebedingungen des Herstellers einhalten oder einfach auf Nummer sicher gehen? Unentdeckte Feuchtigkeit kann schnell zum Problem für Dein Fahrzeug werden, den Reparaturen im Aufbaumaterial sind recht aufwendig und damit teuer.

    weniger
  • Gasprüfung für reisemobil

    Gasprüfung

    Wie oft hört man davon, dass wieder ein Reisemobil oder eine Yacht in Brand geraten ist und dabei ganze Campingplätze dem Feuer zum Opfer fallen? Und leider gibt es auch die Fälle, bei denen Personen durch Kohlenmonoxid-Vergiftung tödlich verletzt werden. Das lässt sich leicht vermeiden, denn wie mit allen kritischen Themen gilt: Vorsicht ist besser, als Nachsicht. Wir prüfen Ihre Gasanlage für Euch und testen die Dichtigkeit. Auf Wunsch beraten wir Dich auch zum Thema Gasmelder oder dem Brandschutz an Bord Deines Reisemobils, - denn Eure Sicherheit liegt uns am Herzen.

    weniger
  • Frühjahrscheck für wohnmobil und reisemobil

    Frühjahrs-Check

    Die kalte und feuchte Jahreszeit ist fast vorbei, das Urlaubstagekonto frisch aufgeladen und der Frühling läutet die neue Camping-Saison ein. Doch bevor Du Deine nächste Route und den nächsten Urlaub planst, solltest Du auch an Dein Fahrzeug denken. Hast Du daran gedacht, es einmal auf Herz und Nieren prüfen zu lassen, damit Du Deine nächste Reise auch sicher und beruhigt angehen kannst? Wir bieten Dir einen Service-Check an und zeigen Dir auf, was Du drigend sofort oder vielleicht in Kürze irgendwann beheben solltest.

    weniger
  • Sanitary Packages Set für wohnmobil und reisemobil

    Fahrzeugaufbereitung

    Wer kennt das nicht. Nach dem letzten Urlaub wurde das Reisemobil abgestellt und schnell noch ausgeräumt. Aber sind denn der Herd, Geschirr und Kühlschrank gereinigt worden? Wurde das Grau- und Frischwasser aus den Tanks abgelassen und diese gereinigt? Sind die Matratzen gelüftet worden? Und wie sieht es mit der Außenreinigung aus? Passende Waschstrassen gibt es kaum und wenn, verwenden diese viel zu scharfe Reinigungsmittel, die den Oberflächen schaden. Wir können hier Abhilfe schaffen. Denn egal ob Vermietung oder Privatfahrzeug: unser Anspruchsniveau beim Thema Reinigung ist sehr hoch. Diese Arbeit nehmen wir Dir auf Wunsch gerne ab.

    weniger
  • FeaturstAktivIconsSorpennel-wohnmobil-reisemobil

    Solar- & Energiesysteme

    Endlich frei stehen! Ist das nicht etwas, was jedes Camper-Herz höher schlagen lässt? Hast Du Dein Reisemobil schon so ausgestattet, dass Du auch ohne externe Stromversorgung autark stehen kannst? Oder spielst Du mit dem Gedanken Dein Energiesystem umzurüsten und benötigst Ideen und Hilfestellung dabei? Mit uns hast Du garantiert den richtigen Partner. Wir beraten Dich bei der Auswahl der richtigen Komponenten und helfen Dir mit dem fachgerechten Einbau.

    weniger
  • Unsere reisemobile bieten hohen reisekomfort

    Reisekomfort

    Wie bei jedem Automobil, gilt auch für Dein Reisemobil: der Kontakt zur Strasse muss jederzeit passen. Neben den Reifen, ist hier auch Dein Fahrwerk essentiell wichtig. Wir haben die Möglichkeit Dein Fahrzeug zu vermessen und Dein Fahrwerk richtig einzustellen. Zudem helfen wir Dir gerne dabei, den Reisekomfort durch ein Luftfahrwerk zu verbessern. Auf dem Stellplatz wünscht Du Dir vielleicht hydaulische Hubstützen, damit das lästige ausgleichen von Unebenheiten entfällt. Ganz egal, um welchen Bereich es sich dreht: bei uns findest Du die richtige Lösung.

    weniger
  • wohnmobil tires service

    Reifendienst

    Wieso sollte ich eigentlich bei meinem Reisemobil die Reifen wechseln? Sie sehen doch noch gut aus und ich fahre doch sowieso nicht soviel. Mag man denken. Und Sparsamkeit ist auch gut und wichtig. Aber wann hast Du denn wirklich da letzte Mal nach den Reifen oder dem Luftdruck geschaut? In welchem Zustand sind die Reifen? Sind sie vielleicht sogar schon abgelaufen oder für die Fahrt ins winterliche Skigebiet gar nicht zugelassen? Wir helfen Dir bei diesen Fragen und haben schnelle und pragmatische Lösungen parart.

    weniger
  • wohnmobil logo

    Individual-Umbauten

    Du hast bei anderen Reisemobilen etwas gesehen und würdest es gerne nachrüsten lassen? Du hast eigene Vorstellungen und Wünsche, die Du gerne umsetzen würdest, weißt aber nicht genau, wie Du das machen sollst? Du möchtest ein neues Bett oder benötigst eine bessere Lösung für das ein oder andere Detail, was Deine Reisen noch angenehmer macht? Dann sprich uns gerne an. Wir planen Deine Ideen mit Dir zusammen und setzen sie gerne für Dich um.

    weniger
reisemobil vermitung

Feuerlöscher im Reisemobil

Sicherheit entsteht durch Vorsorgen

Das Mitführen Feuerlöscher in einem Reisemobil und auch einem KFZ ist generell sinnvoll. Sicherlich kann man mit einem mitgeführten Feuerlöscher kein Fahrzeug vollständig ablöschen, es gibt jedoch immer wieder Situationen, z.B. am Grill oder durch einen Fettbrand am Herd, die schnell unter Kontrolle gebracht werden könnten.
UNSER TIPP-In einem Camping Van empfehlen wir daher 2x 2kg mitzu führen, bei einem größeren Reisemobil solltest Du durchaus auch über 6kg nachdenken. Zusätzlich solltest Du immer eine Löschdecke und ein Fettbrand-Spray in der Küche griffbereit zu halten. Das ist nicht nur platzsparend, sondern verhindert im Falle des Falles auch Schlimmeres.

ES BRENNT! – WAS MUSS ICH TUN? Hoffentlich wird es diese Situation nie geben. Aber wenn es doch mal dazu kommen sollte, dass ein Reisemobil in Brand gerät, dann bist Du schnell überfordert. Was muss ich tun? Selber noch löschen oder Hilfe holen?

  • ALLE RAUS! Verlasst sofort das Reisemobil!
  • Fenster als Fluchtweg nutzen, wenn die Türe versperrt ist.
  • Viel Abstand halten! Mindestens 50m. Bringt Euch in Sicherheit.
  • Notruf 112 anrufen
  • Abwarten, bis die Feuerwehr da ist
  • Niemals den Helden spielen!

Die Notrufnummer ist in ganz Europa gültig. Riskiere nicht Dein eigenes Leben und überlasse das Löschen den Fachleuten. Ist das Fahrzeug einmal in Brand geraten, wird es sehr schnell sehr gefährlich, den Ihr habt neben dem Kraftstoff auch Gas an Bord!